Alphorntöne zum Rigi-Bahn-Jubiläum

Seit 150 Jahren bringt die Zahnradbahn Reisende aus Nah und Fern auf die Rigi. Am Jubiläumswochenende vom 22. bis 24. Mai durften wir Bahnfans und Rigi-Reisende mit unseren Klängen in Goldau begrüssen.

Das Alphorntrio Imlig neben dem "17ni"

Die Rigi-Bahnen feiern das ganze Jahr ihr 150-Jahr-Jubiläum. Das Jubiläumswochenende war sicherlich ein Highlight der Festivitäten. Alle historischen und aktuellen Fahrzeuge wurden bereitgestellt, viele Fans und Touristen konnten den Berg und die herausgeputzten Bahnen bewundern und geniessen. Ab Goldau und Vitznau waren die Dampfloks aber auch die gut erhaltenen frühen elektrischen Triebwagen der Arth-Rigi-Bahn unterwegs.

Die Ankunft der Rigi-Fahrenden in Goldau durften wir mit unseren Alphornklängen begleiten. Zum Zischen und Pfeifen der Züge kam also noch Alphorn dazu. Zusammen ergab sich ein authentisches, echtes Rigi-Erlebnis bereits in Goldau.

Speziell für Armin war dabei, dass er bereits die Jubiläumsfeierlichkeiten vor 50 und vor 25 Jahren miterlebt hatte, und bei letzteren auch Alphorn spielte.

Dieser Beitrag wurde unter Alphornquartett Imlig, Annamarie, Armin, Flavian, Ramon abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.