Masterabschluss von Ramon

Emeritierter Hornprofessor und frischgebackener Hornist (Bild: Flavian Imlig)

Mit dem Diplomkonzert am 5. Juli und dem Abschiedskonzert von Jakob Hefti am 7. Juli 2012 konnte Ramon seine Ausbildung zum Orchestermusiker in Luzern erfolgreich abschliessen. Das Diplomkonzert, in dem er als Solist, begleitet von Yasuyo Yano und im Ensemble pentaTon auftrat, war der Abschluss seines Studiums. Das Ende der Karriere von Jakob Hefti als Horndozent, -lehrer und -ausbildner wurde am 7. Juli mit einem feierlichen Konzert in der Luzerner Hofkirche gefeiert. Selbstverständlich durfte der wuchtige Gesamtchor der aktuellen und zahlreicher ehemaliger Hornstudenten nicht fehlen. Und beim gemütlichen Zusammensein bei Christinat-Risotto und Wein wurde anschliessend gemeinsam in Erinnerungen geschwelgt.

Dieser Beitrag wurde unter Ramon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Masterabschluss von Ramon

  1. Lieber Ramon Ich gratuliere dir herzlich zu deinem Masterabschluss als Orchester-Musiker ! Ja wie heisst es doch bei einem Zitat von Friedrich Nitzsche : “ Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum “ wie recht hat er ¨! Ich wünsche dir viele schöne erfolgreiche Auftritte und grüsse euch alle Trompeten-Peter aus der Ostschweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.